Schon wieder ist ein Jahr rum und ein Kindergeburtstag stand an. Unsere Kleine inzwischen Große wurde wieder ein Jahr älter und wollte gemeinsam mit Ihren Freunden und Freundinnen feiern. Nach einiger Überlegung und etwas hin und her stand dann auch ein Motto für Ihren Kindergeburtstag fest. „Gärtnern“ war angesagt, also mussten auch passende Einladungskarten gebastelt werden.
Unser kleines Kreativmoster hatte von sich aus auch schon einen eigenen Entwurf der Einladung zum Kindergeburtstag gebastelt, den es als Kleinserie umzusetzen galt.
Also haben wir un an den Rechner gesetzt, und Ihren Entwurf in Inkscape soweit als Vektordatei angelegt, dass wir diese mit unserem Plotter scheiden können.
Das Blatt mit dem Text „Einladung“ haben wir so angelegt, dass wir es erst ausdrucken können und dann mit unserem Brother ScanNCut Plotter passgenau ausschneiden können.
Die Falzlinie -in unserer Datei rot- haben wir vor dem Übertragen auf den Plotter im Brother „CanvasWorkspace“ so überarbeitet, dass diese mit dem Zeichenwerkzeug, aber nicht mit dem Schnittwerkzeug verarbeitet wird. So können wir die Falz mit einem Prägestift passgenau mit dem Plotter erstellen.
Nachdem alle Teile ausgeschnitten waren, haben wir die Blüten mit dem Namen der eingeladenen Kinder per Hand beschriftet.
Für die Beschriftung haben wir Acrylmarker verwendet, die auch wasserfest und UV-Beständig tocknen, da wir diese ohnehin für eines unserer Bastelprojekte im Rahmen des Kindergeburtstages benötigt haben. Für was, verraten wir Euch, sobald der dazugehörige Beitrag online ist.
Hallo,
was genau habt ihr denn dann bei eurer Gärtner-Party gemacht?
LG Nadine
Wir haben gemeinsam Mini-Hochbeete im Weinkistenformat bemalt, befüllt und bepflanzt.