Viele von Euch werden sie selbst noch kennen, die Bügelperlen, mit denen man geduldig Perle für Perle ein Motiv zusammenstecken kann, welches dann mit einem Bügeleisen verschmolzen werden kann.
Verschiedene Größen für unterschiedliche Altersstufen
In den 1970’ern gabt es zunächst nur eine Größe -midi-, inzwischen gibt es sie auch in der Größe Maxi für kleinere Kinder und in Mini für ältere.
Die Perlen der Größe Mini nutzen wir aktuell nicht. Diese sind so klein, dass man diese nur mit viel Geduld setzen kann, mit zwei ungeduldigen Kinder zu einem nahezu unmöglichen Unterfangen wird.
Es gibt verschiedene Bügelperlen Sets, welche alles für den Start beinhalten, Angefangen von den Perlen und der notwendigen Stiftplatte bis hin zum Bügelpapier, damit das Motiv durch die Hitzeeinwirkung eines Bügeleisens fixiert werden kann. Solche Sets lassen sich auch toll verschenken.
Die Stiftplatten sind genauso wie die Perlen auch einzeln erhältlich. Dabei kann man auch auf Stiftplatten mit unterschiedlichen Motivkonturen zurückgreifen.
Für große und/oder frei gestaltete Motive kann man auch sehr gut auf die Multi-Stiftplatte zurückgreifen, von der sich auch mehrere für nahezu unendlich große Motive zusammenstecken lassen.
Unser Schmetterling ist übrigens mit den Maxi-Perlen auf einer runten Stiftplatte nach freier Phantasie entstanden.