Für Sylvester haben wir heute noch auf die Schnelle mit unseren Kindern ein paar Sylvester Windlichter als Tischdeko gebastelt. Ihr benötigt nur ein paar passende Gläser, in die Ihr Teelichter stellen könnt, Sprühkleber, und ganz viel Glitter. Für Windlichter eignen sich übrigens von der Größe her die Ikea 365+ Gläser mit 20cl perfekt und sind als Bastelmaterial noch erschwinglich.
Wir haben in unserem Bastelschrank noch ein tolles Glitter Set mit vielen Farben gefunden, dass auf eine entsprechende Gelegenheit wartete. So konnte sich jedes Kind konnte sich eine bunte Farbkombination für sein Windlicht zu Sylvester aussuchen.
Als kleines Gimmick haben wir mit unserem Plotter ein paar Schriftzüge „Happy New Year 2017“ aus Vinyl-Klebefolie erstellt, welche wir vor dem Verzieren der Sylvester Windlichter außen auf die Gläser geklebt haben.
Anschließend haben wir die Gläser mit Sprühkleber eingesprüht. Den Sprühkleber sollten in jedem Fall Erwachsene idealerweise draußen aufsprühen, alternativ kann man aber auch Bastelkleber dünn auftragen.
Der nächste Schritt für unsere Sylvester Windlichter ist das Bestreuen mit Glitter.
Wenn Ihr Sprühkleber nutzt müsst Ihr Euch damit beeilen, da dieser relativ schnell anzieht und der Glitter nicht mehr auf den Sylvester-Windlichtern hält.
Anschließend haben wir die Windlichter kurz auf die Heizung gestellt, damit diese schnell trocknen.
Zum Abschluss kommt nur noch ein Teelicht dort hinein und das Ergebnis kann sich schon im Hellen sehen lassen.
Besonders toll wirken die Glitter-Windlichter natürlich, wenn im Dunklen das Teelicht angezündet wird.
Wir wünschen Euch einen Guten Rutsch und Alles Gute für 2017.
Ein Gedanke zu „Glitzer-Windlichter zu Sylvester“